WhatsApp wer liest meinen Status: Wie herausfinden?

Wer liest meinen Status in WhatsApp und welche Kontakte schauen sich mein Profilbild an? Das würden gerne viele Nutzer der App wissen, vor allem wenn man sich gerade mit einer Person zerstritten hat und herausfinden will, ob sich die Person noch für einen „interessiert“ und vielleicht nur nicht schreibt. Die Chance ist relativ groß wenn man sich gerade gestritten hat, dass die Person vielleicht häufiger Mal das WhatsApp-Profil aufruft und den Status liest. Längst werden in dem WhatsApp-Status ja nicht mehr nur Nachrichten wie „bin gerade unterwegs“ oder „hab keine Zeit zu schreiben“ veröffentlicht, sondern auch die aktuelle Gefühlslage und aktuelle Geschehnisse werden dort erwähnt.

WhatsApp: Sehen wer meinen Status liest

Herausfinden, wer meinen WhatsApp Status liest?

Herausfinden, wer meinen WhatsApp Status liest?

Doch ist das überhaupt möglich? Kann man in WhatsApp sehen wer meinen Status gelesen hat? Kurz gesagt, nein diese Funktion gibt es nicht. Du kannst in WhatsApp zwar sehen wenn dir eine Person schreibt oder etwas in den Chat eintippt, das wird aber auch nur angezeigt wenn Du dich gerade in dem Chat befindest und WhatsApp geöffnet hast. Wenn Du verhindern willst, dass der Kontakt deinen Status nicht mehr sehen kann, kannst Du seine Telefonnummer einfach blockieren. Das hat aber auch zur Folge, dass der Kontakt die keine Nachrichten mehr senden kann.

Wer hat sich meinen WhatsApp-Status angeschaut: Warnung vor Spy Apps

Wie bei vielen anderen nicht vorhandenen aber häufig gewünschten Funktionen gibt es auch hier immer wieder angebliche WhatsApp-Spy-Apps mit denen man angeblich sehen können soll, wer meinen WhatsApp-Status gelesen hat und wer sich mein Profilbild angeschaut hat. Wir können vor solchen dubiosen Apps nur warnen, denn diese funktionieren nur nicht sondern haben es häufig auf Nutzerdaten abgesehen. Wenn WhatsApp schon nicht anzeigt wer deinen Status angeschaut hat, woher sollen die WhatsApp-Spione es  dann wissen? Unser Tipp, Finger weg und hoffen das die Entwickler eine ähnliche Funktionalität einmal in die App einbauen.

Was sehen blockierte Nutzer in WhatsApp?