Tik Tok Screenshot Benachrichtigung: Ist es sichtbar?

Ist ein Screenshot bei Tik Tok sichtbar? Gibt es bei TikTok so etwas wie eine Screenshot-Benachrichtigung? Wenn man in der beliebten Lip-Sync-App namens Tik Tok eine coole Szene entdeckt, dann stellt sich oft  die Frage, wie kann ich mir das Video herunterladen. Auch wenn man das Video über die App zu den Favoriten hinzufügen und sozusagen „speichern“ kann, so bedarf es für den Download immer noch einer Drittanbieter-App. Manchmal reicht einem auch nur ein Screenshot aus einem Video oder von einem TikTok-Profil und dann stellt sich öfters die Frage, gibt es eigentlich eine Benachrichtigung, wenn man bei Tik Tok einen Screenshot erstellt?

Sieht man Screenshots bei Tik Tok?

Die Frage nach der Screenshot-Benachrichtigung in Apps taucht in den letzten Monaten öfters auf, was wohl daran liegt, weil es mittlerweile einige Apps gibt in denen die Screenshots sichtbar gemacht werden. Die bekanntesten Beispiele sind hier unter anderem Snapchat oder aber auch Instagram, wo der andere Nutzer bei einem Screenshot einer Direkt-Nachricht eine Meldung erhält (was inzwischen auch wieder zurückgenommen und aus der App entfernt wurde).

In der aktuellen Version von Tik Tok ist es ähnlich wie beim „Vorgänger“ in Form von musical.ly. Egal von was Du dir einen Screenshot in der App erstellst, der andere wird darüber nicht benachrichtigt und es gibt auch keine Möglichkeit herausfinden, wer sich einen Screenshot gemacht hat. Dabei spielt es keine Rolle ob man sich aus einem Video, einem Kommentar oder aber auch aus einer Nachricht einen Screenshot macht.

Natürlich kann sich das Verhalten auch bei Tik Tok früher oder später einmal ändern und ein Screenshot löst doch eine Benachrichtigung aus. Aktuell ist dies aber nicht der Fall. Wenn sich bei dem Thema inzwischen etwas geändert haben sollte, dann hinterlasse uns gerne einen Hinweis im Kommentarbereich.