Tinder Match aufgelöst Nachrichten weg?

Wenn ich bei Tinder einen Match auflöse, ist dann der Chat mit allen Nachrichten weg? Kann ich einen Match auflösen und später noch auf die Nachrichten zugreifen und diese wiederherstellen? Wer bei Tinder nach neuen Leuten sucht, der kann die Vorschläge nach links und rechts wischen. Wenn man einen Vorschlag nach links wischt und damit liked und von der Person einen Like zurückerhält, dann kommt ein Match zustande. Anschließend kann man mit der Person die eine oder andere Nachricht austauschen und sich besser kennenlernen. Wenn man dann im Laufe der Zeit merkt, die Person ist doch nicht die richtige, dann kann man den Match jederzeit auflösen und löschen. Doch was passiert eigentlich mit dem Chatverlauf und Nachrichten, wenn man den Match auflöst?

Tinder Match auflösen Nachrichten weg

Wenn einer der beiden Nutzer den Match auflöst, dann wird auch der Chatverlauf gelöscht. Das ist übrigens auch ein häufiger Grund dafür, warum bei Tinder plötzlich die Nachrichten weg sind und der Chat nicht mehr angezeigt wird. Daneben kann es auch sein, dass die Nachrichten nicht mehr angezeigt werden, weil der Nutzer zwischenzeitlich seinen kompletten Tinder-Account gelöscht hat. Wenn man den Account löscht, dann werden auch die Matches mit allen Personen aufgelöst und dadurch wiederum die Nachrichten gelöscht.

Wenn der Match gelöscht wurde, dann lässt sich der Chat und die Nachrichten nicht wiederherstellen, zumindest nicht in der aktuellen Version der Dating-App. Gibt es neuerdings doch eine Funktion mit der man einen gelöschten Match und damit auch die Nachrichten wiederherstellen kann? Sollte sich an dem Thema etwas geändert haben, dann hinterlasse uns gerne einen Hinweis in den Kommentaren unter diesem Artikel.

Wie viele Likes kann man eigentlich pro Tag bei Tinder machen und wie kann ich sehen, wer mich bei Tinder geliked hat?