Tinder Standort ändern ohne Premium (Tinder Plus, Gold)

Wer auf der Suche nach der großen Liebe oder einem Abenteuer ist, der kommt im Bereich der Dating-Apps um Tinder eigentlich nicht mehr herum. Die App bietet nicht nur zahlreiche Funktionen, welche einem die Suche nach dem passenden Partner erleichtern, sondern die App hat vor allem eine große Nutzerzahl. Nachdem man sich bei Tinder registriert und ein Profil erstellt hat, dann kann man sich die passenden Vorschläge aus der Umgebung anzeigen lassen. Unter den Suchkriterien kann man neben Alter und Geschlecht auch den Umkreis einstellen, aus dem einem Vorschläge angezeigt werden soll. Wer gerade in einer anderen Stadt ist oder einfach mal sehen möchte, welche Leute in einer anderen Stadt bei Tinder auf der Suche sind, der wird sich sicher fragen, wie kann man den Tinder-Standort ändern.

Standort über den Tinder Reisepass ändern

Wenn Du deinen Tinder-Standort direkt über die App ändern möchtest, dann gibt es aktuell nur mit der Premium-Version, genauer gesagt mit Tinder Gold/Plus – heißt mittlerweile einfach Tinder Premium. Durch Tinder Premium erhältst Du Zugriff auf die Reisepass-Funktion über die Du den Standort verändern kann.

  1. Starte die Tinder-App, öffne dein Profil und darüber die Einstellungen.
  2. Über die Entdeckungs-Einstellungen kannst Du einen neuen Ort hinzufügen.
  3. Tippe den neuen Ort ein und dein Standort bei Tinder sollte geändert werden.

Standort ändern ohne Tinder Plus?

Tinder Standort faken ohne Premium?

Wer gerade kein Tinder Premium hat, der wird sich vermutlich fragen, kann ich meinen Tinder Standort auch ohne Tinder Plus oder Tinder Gold ändern? Ja, es geht aber vermutlich nicht mehr lange (Anfang 2019 geht es noch, jedenfalls in der Android-Version). Auch Tinder greift auf das GPS-Signal von deinem Handy zu, um deinen aktuellen Standort zu orten. Für Android gibt es sogenannten Fake-GPS-Apps mit denen man seine GPS-Koordinaten und damit einen Standort fälschen kann.

  1. Lade dir die Fake GPS Location App herunter und installiere diese auf deinem Handy.
  2. Starte die App, erlaube unter Umständen noch die Pseudo-Standorte und stelle den gewünschten Ort ein.
  3. Starte jetzt die Tinder-App und lasse dich über die integrierte Funktion orten (sofern es nicht schon automatisch geschieht, ansonsten einmal die App neustarten).
  4. Solange der Fake-GPS-Trick noch funktioniert solltest Du jetzt bei Tinder unter dem in der Fake-GPS-App eingestellten Standort sein.