Tinder Standort faken iPhone?

Bei Tinder bekommt man standardmäßig Vorschläge aus der Umgebung angezeigt. Als Standort wird dabei immer die aktuelle Position verwendet, die über das GPS-Signal ermittelt wird. Wenn man bei Tinder mal sehen möchte welche Leute in anderen Städten auf der Plattform unterwegs sind, dann stellt sich sich die Frage wie man bei Tinder den Standort ändern sowie faken kann.

Tinder-Standort ändern

Möchtest Du bei Tinder über den „offiziellen“ Weg den Standort ändern, dann benötigst Du dafür den Reisepass, welcher wiederum Teil von dem kostenpflichtigen Tinder Gold sowie Tinder Plus ist. Mit dem Reisepass kannst Du jederzeit über die Einstellungen deinen Standort ändern und dir so beispielsweise Vorschläge aus einer anderen Stadt anzeigen lassen.

  1. Starte die Tinder-App und öffne dein Profil.
  2. Über die Einstellungen kannst Du bei Swiping in (Android) sowie über Standort (iOS/iPhone) einen neuen Standort hinzufügen.

Du kannst deinen Standort bei Tinder darüber beliebig oft ändern. Für weitere Informationen empfehlen wir den FAQ-Artikel rund um den Reisepass auf der Tinder-Webseite.

Tinder Standort ändern iPhone

Tinder Standort faken auf dem iPhone?

Neben der „offiziellen Methode“ gibt es auch noch einen weiteren Trick über den man seinen Standort bei Tinder ändern kann. Der Trick besteht darin sein GPS-Signal zu faken. Für Android gibt es dafür zahlreiche kostenlose Fake-GPS-Apps im Google Play Store, die meistens auch ohne Root funktionieren. Wie sieht es da eigentlich unter iOS bei einem iPhone aus? Wie kann ich meinen Tinder Standort auf dem iPhone faken?

Anders als unter Android gibt es für iOS aktuell keine richtigen Fake-GPS-Apps im Apple App Store. Es gibt zwar die Möglichkeit seine GPS-Koordinaten auf einem iPhone zu faken, allerdings funktioniert das nur mit Jailbreak und einer Fake-GPS-App aus dem Cydia-Store. Ohne Jailbreak kann man seinen GPS-Standort nicht faken und dementsprechend lässt sich darüber auch NICHT der Tinder Standort faken. Somit funktioniert es auf dem iPhone nur über die offizielle Methode mit dem Reisepass.