Tinder Standort zulassen und aktivieren

Wie kann ich bei Tinder den Standort zu lassen? Wo finde ich die Einstellung mit der man den Standort aktivieren kann? Wenn Du die Tinder-App auf deinem Handy installierst, dann musst Du der App den Zugriff auf den Standort gewähren. So können dir Vorschläge aus der Nähe angezeigt werden. Hast Du bei der Installation versehentlich die falsche Option ausgewählt und den Zugriff auf den Standort deaktiviert, dann stellt sich früher oder später wie man diesen wieder aktivieren kann. Sowohl auf dem iPhone als auch unter Android kannst Du den Zugriff von Tinder auf deinen Standort mit wenigen Klicks wieder zulassen.

iPhone

  1. Entsperre dein iPhone und öffne die „Einstellungen“.
  2. Wähle unter den Apps nun „Tinder“ aus und hier kannst Du den „Standort“ aktivieren.

Android

  1. Entsperre dein Android-Handy und öffne die „Einstellungen“.
  2. Wähle den Menüpunkt „Apps“ oder „Anwendungsmanager“ aus und suche in der Liste nach der Tinder-App.
  3. In der App-Info kannst Du jetzt unter „Berechtigungen“ den Schalter von dem „Standort“ aktivieren.