Twitter Screenshot sichtbar? Gibt es eine Benachrichtigung?

Wenn ich mir bei Twitter einen Screenshot mache, ist das dann sichtbar für den anderen? Gibt es in der Twitter-App eine Screenshot-Benachrichtigung, sodass man Screenshots sehen kann? Wenn man in einer App wie beispielsweise Twitter einen interessanten Post mit Text oder Bild sieht und speichern möchte, dann geht das am einfachsten über die Screenshot-Funktion auf dem Handy. Dazu einfach die Twitter-App und den entsprechenden Post aufrufen, die Tastenkombination für den Screenshot drücken und schon landet die Bildschirmaufnahme in der Galerie.

Gibt es bei Twitter eine Screenshot-Benachrichtigung?

Die Frage nach der Screenshot-Benachrichtigung in Twitter stellt sich vor allem dann, wenn man bereits eine App genutzt hat in der so ein Feature integriert war und von dem man anfangs nicht wusste. Inzwischen gibt es einige Apps, die den anderen bei einem Screenshot von seinen Inhalten benachrichtigen. Dazu gehören nicht nur Apps wie Snapchat oder aber auch Telegram bei den geheimen Chats sondern auch bei Instagram wird eine Benachrichtigung ausgelöst, wenn man sich von einer selbstlöschenden Nachricht einen Screenshot erstellt. Doch wie sieht es eigentlich bei Twitter aus?

In der aktuellen Version der Twitter-App gibt es noch keine Benachrichtigung, wenn man sich einen Screenshot erstellt. Du kannst dir sowohl von einem Twitter-Profil, einem bestimmten Post aber auch von Nachrichten einen Screenshot erstellen, ohne das der andere etwas davon mitbekommt. Natürlich kann man nie wissen, ob Twitter an dem Verhalten in Zukunft vielleicht noch etwas ändern wird. Sollte sich bei der Thema inzwischen etwas verändert haben, dann hinterlasse uns gerne einen Kommentar mit einem Hinweis und wir werden die Information hier ergänzen.