Viber Blockierung erkennen und umgehen?

Wurde ich bei Viber blockiert? Anhand von welchen Anzeichen kann man eine Blockierung erkennen und wie lässt sich diese umgehen? Neben WhatsApp gibt es für Android und iOS auch noch viele weitere Instant-Messenger-Apps, die sich einer großen Beliebtheit bei den Nutzern erfreuen. Die Messenger sind zwar von der Grundfunktion meistens so gut wie identisch und bieten alles, was man sich von einem guten Messenger wünscht, dennoch gibt es hier und da aber einige Unterschiede und Funktionen, welche andere Apps nicht haben. Wer den Viber Messenger verwendet und darüber auch öfters mit Leuten schreibt, der wird sich vielleicht mal fragen, wie kann man eine Blockierung bei Viber erkennen und lässt sich diese umgehen?

Viber wurde ich geblockt?

Wenn man bei Viber blockiert wurde, dann erhält man keine Benachrichtigung darüber. Man kann nicht direkt sehen, wer oder wann man von jemanden geblockt wurde. Allerdings gibt es ähnlich wie bei anderen Messengern verschiedene Anzeichen, die auf eine Blockierung hindeuten. Welche Anzeichen das sind, dass erklären wir unter den folgenden Absätzen.

  • Online-Status wird nicht mehr angezeigt: Durch die Blockierung ist der Online-Status nicht mehr sichtbar.
  • Nachrichten und Anrufe kommen nicht mehr an/durch: Wenn neben einer Nachricht dauerhaft ein Haken angezeigt wird, dann wurdest Du vermutlich geblockt. In dem Fall wurde die Nachricht zwar gesendet aber nicht zugestellt.
  • In Gruppe einladen nicht mehr möglich: Du kannst eine Person, die dich bei Viber blockiert hat, nicht mehr in eine Gruppe einladen.
  • Profil aktualisiert sich nicht mehr: Profil-Informationen wie das Profilbild ändern sich nicht mehr.

Viber wurde ich blockiert?

Viber-Blockierung umgehen?

Stellt sich die Frage, gibt es einen Trick mit dem man die Blockierung bei Viber umgehen kann? Aktuell ist kein Trick oder Hack bekannt mit dem man trotz Blockierung über Viber schreiben kann. Da deine Handynummer blockiert wird, müsstest Du dir entweder eine andere Handynummer besorgen oder aber Du versuchst die Person über andere Messenger-Dienste wie WhatsApp oder per SMS anzuschreiben (sofern sie dich dort nicht auch schon geblockt hat). Eine Blockierung in Viber wird nicht bei anderen Messenger-Diensten übernommen. Aus diesem Grund ist die Chance recht groß, dass man eine Person trotz Blockierung in Viber noch anderweitig erreichen kann, alternativ auch per Telefonanruf.