Viber Nachricht gesendet aber nicht zugestellt: Was tun?

Wenn man über Viber eine Nachricht versendet, dann bekommt man über den Haken an der Seite den Status angezeigt. Wenn eine Viber-Nachricht gesendet wurde, dann erscheint erst einmal ein Haken. Der eine Haken zeigt an, dass die Nachricht von deinem Handy an die Server gesendet wurde. Wenn zwei Haken werden, dann wurde die Nachricht dem Empfänger zugestellt aber noch nicht gelesen. Erscheinen zwei violette Haken, dann wurde die Nachricht von dem Empfänger geöffnet und höchstwahrscheinlich auch gelesen. Hin und wieder kommt es vor und bei Viber wird nur ein Haken angezeigt, also die Nachricht wird gesendet aber nicht zugestellt. Stellt sich die Frage, warum ist das so?

Viber Nachricht wird nicht zugestellt: Was tun?

Viber Nachricht gesendet aber nicht zugestelltWenn eine Nachricht gesendet aber nicht zugestellt wird, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Zum einen kann es daran liegen, weil der Empfänger sein Handy gerade ausgeschaltet hat oder aber Probleme mit dem Empfang hat, sodass die Nachricht nicht zugestellt werden kann.

Ein weiterer Grund warum eine Viber Nachricht nicht zugestellt wird ist eine Blockierung. Wenn dich jemand bei Viber blockiert hat, dann kannst Du zum einen seinen Online-Status nicht mehr sehen und zum anderen werden die Nachricht nicht mehr zugestellt. Du kannst der Person zwar weiterhin über Viber schreiben, allerdings werden die verschickten Nachrichten den Empfänger nie erreichen, selbst wenn er die Blockierung wieder aufhebt. Hat man die Blockierung rückgängig gemacht, dann werden die alten blockierten Nachrichten nicht nochmal gesendet.

Bei Viber blockiert, wenn Nachricht gesendet aber nicht ankommt

Zusammengefasst kann man also festhalten, wenn in Viber eine Nachricht nicht zugestellt wird, dann hat der Empfänger entweder gerade sein Handy ausgeschaltet/Probleme mit dem Empfang oder aber Kontakt hat dich bei Viber blockiert. Auf der nächsten Seite beschreiben wir anhand welcher Anzeichen man herausfinden kann, ob man bei Viber blockiert wurde. So kannst Du einen Chat in Viber exportieren.