Viber Häkchen Bedeutung: Ein und zwei Haken

Welche Bedeutung haben eigentlich die Häkchen bei Viber? Wann wird bei Viber ein Haken und wann zwei Haken angezeigt? Wer sich vor kurzem den Instant Messenger Viber heruntergeladen hat, der wird sich vielleicht fragen, was haben die Haken neben den Nachrichten zu bedeuten und wann werden diese angezeigt? Ähnlich wie man es von WhatsApp und Co kennt gibt es auch bei Viber verschiedene Symbole neben den Nachrichten. Über die Haken kann man herausfinden, ob eine Nachricht gesendet, zugestellt und gelesen wurde.

Viber Haken Bedeutung

Viber Haken BedeutungVor einigen Wochen hat Viber ein Update mit neuen Features veröffentlicht. Dazu zählten unter anderem auch die neuen Symbole, die jetzt neben den Nachrichten angezeigt werden. Die Häkchen werden dem einen oder anderen sicher schon von WhatsApp und Co bekannt sein. Die Bedeutung der Symbole ist auch fast identisch mit denen von anderen Messenger-Apps.

  • Ein Haken – Die Nachricht wurde von deinem Handy an die Viber-Server gesendet.
  • Zwei Haken – Die Nachricht wurde an das Handy von dem Empfänger gesendet und zugestellt (er hat die Nachricht als empfangen aber NICHT gelesen).
  • Zwei lila Haken – Die Nachricht wurde von dem Empfänger geöffnet und damit höchstwahrscheinlich auch gelesen.

Wenn die zwei lila Häkchen nicht neben der Nachricht angezeigt werden, dann wurde die Nachricht entweder nicht gelesen oder der Empfänger hat die Lesebestätigung deaktiviert. Bei Viber kann man die Lesebestätigung jederzeit in den Einstellungen ausschalten. Wenn man das „Nachricht gelesen“ ausgeschaltet hat, dann hat dies auch zur Folge das man nicht mehr sehen kann, ob Kontakte die eigene Nachricht gelesen haben, selbst wenn diese das Feature eingeschaltet haben.

Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man bei Viber die Lesebestätigung deaktivieren kann. Einmal deaktiviert können andere nicht mehr sehen, ob die Nachricht gelesen wurde.