Viber Screenshot Benachrichtigung: Gibt es das?

Gibt es bei Viber eine Screenshot-Benachrichtigung? Sind Screenshots bei Viber sichtbar? Wenn man sich bei Viber einen Chat mit Nachrichten oder aber auch ein Profilbild speichern möchte, dann geht das am einfachsten und vor allem schnellsten über einen Screenshot. Da es inzwischen ja einige Apps mit einer Benachrichtigung bei einem Screenshot gibt, die bekanntesten Beispiele sind hier sicherlich Instagram und Snapchat, stellt sich die Frage wie es hier bei Viber aussieht.

Viber Screenshot sichtbar?

In der aktuellen Version gibt es bei Viber keine Screenshot-Benachrichtigung. Es ist also egal, ob Du dir einen Screenshot von einem Chatverlauf, einem Profil oder einem Profilbild erstellst, die andere Person bekommt davon nichts mit. Auf der anderen Seite bekommst Du dann natürlich auch keine Benachrichtigung angezeigt, wenn sich jemand deinen Chat oder dein Profilfoto in Viber über einen Screenshot speichert.

Da in der Vergangenheit einige Apps um eine Screenshot-Benachrichtigung erweitert wurden, wie zum Beispiel Instagram mit der Benachrichtigung bei den selbstlöschenden Nachrichten, könnte es natürlich auch gut sein, dass dies früher oder später bei Viber passiert. Sollte sich an dem Thema Screenshot Benachrichtigung in Viber etwas ändern, dann werden wir die Informationen natürlich in diesem Artikel ergänzen.

Hat sich an der Thematik bereits etwas geändert? Wenn ja, dann hinterlasse uns gerne einen Hinweis im Kommentarbereich unter diesem Artikel. Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man bei Viber den Online-Status verbergen kann, sodass andere nicht mehr sehen können, ob und wann man zuletzt online war.