Wer sieht meine Handynummer bei Tinder? Sichtbar für andere?

Ist meine Handynummer bei Tinder sichtbar für andere? Wer kann meine Handynummer bei Tinder sehen? Wenn man sich bei Tinder anmelden möchte, dann geht das neuerdings nur noch über den Facebook-Account sowie über die eigene Handynummer. Auch wenn die Registrierung über die Handynummer schnell geht und praktisch ist, so wird sich wahrscheinlich der eine oder andere Nutzer der Dating-App die Frage stellen, kann mich später jemand über meine Handynummer finden oder diese herausfinden und anzeigen lassen?

Tinder Handynummer sichtbar für andere Nutzer?

Die bei Tinder für die Registrierung angegebene Handynummer ist nicht sichtbar für andere Nutzer. Die Nummer wird nach unserer Recherche wohl ausschließlich für die Accounterstellung sowie als Fake-Schutz verwendet. Letzteres macht übrigens nicht nur Tinder sondern erfahrungsgemäß auch viele andere Dating-Apps, um einen Missbrauch mit Fake-Accounts zu vermeiden. Eine Handynummer kann man schließlich nicht so einfach besorgen wie eine E-Mail-Adresse oder aber auch einen Facebook-Account (wobei bei letzterem auch teilweise eine Handynummer angefordert wird, wenn auch nicht immer direkt bei der Registrierung). Andere Nutzer können sich deine Nummer weder anzeigen lassen noch können diese dein Tinder-Profil über die Eingabe deiner Handynummer finden.

Handynummer bei Tinder ändern und löschen?

Die Handynummer kannst Du jederzeit ändern und zwar in den Konto-Einstellungen.

  1. Starte die Tinder-App und öffne die Konto-Einstellungen.
  2. Unter Telefonnummer kannst Du „Meine Telefonnummer aktualisieren“ auswählen.
  3. Tippe hier deine neue Telefonnummer ein und folge den Schritten bei der SMS-Verifizierung.

Wenn Du bei Tinder deine Handynummer löschen willst, dann geht das nach unserem Kenntnisstand nur dadurch, in dem man den Account löscht und einen neuen Account mit einer Facebook-Verknüpfung erstellt. Ein nachträglich wechseln ist nach unserer Recherche zumindest aktuell wohl nicht möglich.