WhatsApp Stalker erkennen: Geht das?

Kann man bei WhatsApp herausfinden, wie oft das eigene Profil besucht wurde? Gibt es bei WhatsApp eine Art Besucherstatistik über die man herausfinden kann, wie oft und wer das WhatsApp-Profil besucht hat? Wenn man häufiger über WhatsApp mit anderen Leuten chattet und Nachrichten austauscht, dann wird der eine oder andere vielleicht auch mal das Profil von seinen Kontakten öffnen, um sich beispielsweise das Profilbild in groß anzeigen zu lassen. Wenn man das Gefühl hat das bestimmte Personen das WhatsApp-Profil immer wieder aufrufen, dann stellt sich meistens die im Titel genannte Frage. Doch was ist hier überhaupt möglich und was nicht?

Sehen wer einen bei WhatsApp stalkt?

Bei WhatsApp gibt es derzeit keine Anzeige der Profilbesucher und dementsprechend kann man einen möglichen Stalker auch nicht so ohne weiteres erkennen. Du kannst nicht herausfinden, wer dein Profil aufgerufen hat. Das gilt übrigens nicht nur für das Profil sondern auch für das Profilbild sowie für den Chat an sich.

Wie oft wurde mein Profil gestalkt?

Wenn es keine Anzeige der Profilbesucher in WhatsApp gibt, dann gibt es doch bestimmte einen Zähler, der die Anzahl der Besucher anzeigt, oder? Auch hier müssen wir dich leider enttäuschen. Bei WhatsApp kann man (leider) auch nicht herausfinden, wie oft das Profil oder das Profilbild in der Vergangenheit aufgerufen wurde. Selbst wenn man sich das Profilbild über einen Screenshot speichert, ist das nicht sichtbar für den Kontakt.

WhatsApp-Besucher über Drittanbieter-Apps ausfindig machen?

Da die Nachfrage nach einer Anzeige der WhatsApp-Profilbesucher nicht gerade klein ist, versuchen dubiose Seiten und einige Apps mit falschen Versprechungen zu locken. Angeblich soll man über die Apps ermitteln können, wer das eigene WhatsApp-Profil wie oft aufgerufen hat. Vor diesen Angeboten solltest Du dich lieber fern halten. Man kann wie erwähnt weder herausfinden, wer noch wie oft das WhatsApp-Profil angesehen wurde. Wenn WhatsApp die Information nicht selber anzeigt, woher sollen es dann die Apps von Drittanbieter wissen, die gar keinen Zugriff auf diese Daten haben können.

WhatsApp Status Stalker erkennen

Anders als bei Profilbesuchern kannst Du dir bei WhatsApp anzeigen lassen, wer sich deinen Status angesehen hat und auch wie oft der Status aufgerufen wurde.