Instagram Daten auf neues Handy übertragen

Wer Instagram schon länger nutzt und auch schon einige Bilder sowie Videos in seinen Feed hochgeladen sowie die eine oder andere Direkt-Nachricht ausgetauscht hat, der wird sich vielleicht mal fragen, wie kann man von Instagram ein Backup erstellen? Die Frage nach dem Backup stellt sich oft dann, wenn man Instagram auf ein neues Handy übertragen möchte. Was muss man beachten, wenn man die Instagram-Daten auf ein anderes Handy umziehen möchte?

Instagram auf ein neues Handy übertragen: Was muss man beachten?

Wenn Du Instagram auf dein neues Handy übertragen und umziehen möchtest, dann musst Du eigentlich nicht sonderlich viel beachten. Der Grund dafür ist, die meisten Instagram-Daten werden auf den Servern gespeichert und sind nicht lokal auf deinem Handy abgelegt. Dazu gehören nicht nur deine hochgeladenen Fotos und Videos, sondern auch deine Chatverläufe mit allen Direkt-Nachrichten, deine hochgeladenen Story-Highlights und mehr. Das gilt sowohl für die Android- als auch für die iOS-Version der beliebten Foto-App.

Um den Instagram-Account sowie deine Daten auf dem neuen Handy wiederherzustellen musst Du dir einfach nur die Instagram-App aus dem Google Play Store (Android) oder aus dem Apple App Store (iOS) herunterladen und installieren. Melde dich anschließend mit deinen Zugangsdaten an und all deine Bilder, Videos, Chats mit allen Nachrichten, Story-Highlights und mehr sollten wieder da sein.

Wo kann ich eigentlich bei Instagram meine Profilaufrufe sehen? Wie kann ich herausfinden, ob ich bei Instagram blockiert wurde?