Private Nummer herausfinden und anzeigen lassen – geht das?

Kann man eine unterdrückte private Nummer herausfinden und sich auf dem Display anzeigen lassen? Immer wieder liest man die Frage im Internet und jeder hat sich das mit Sicherheit auch schon einmal gefragt. Egal ob man im Alltag immer wieder von privaten Rufnummern gestört wird oder schlimmstenfalls sogar nachts immer wieder Anrufe von einer unterdrückten Nummer bekommt. Am liebsten würde man sich mal den Inhaber per Knopfdruck anzeigen lassen und herausfinden, welche Person eigentlich dahintersteckt. Doch was ist dran, kann man den Namen zu einer privaten Nummer ermitteln?

Private Nummer herausfinden: Wie kann man den Namen ermitteln?

App zum Herausfinden von privaten Nummern?

App zum Herausfinden von privaten Nummern?

Im Netz gibt es diverse Angebote die so etwas Ähnliches versprechen und gerade in den App-Stores für Android und iOS bzw. iPhone tauchen immer wieder für kurze Zeit dubiose Apps zu dem Thema auf. Doch funktionieren die Apps überhaupt oder versucht da nur jemand Nutzerdaten abzugreifen? Kurz gesagt, es ist nicht möglich zu einer unterdrücken Nummer den Besitzer herauszufinden. Der Inhaber kann in kritischen Fällen sicher über den Provider ermittelt werden, wobei man das sicher nicht selber machen kann sondern einem da vermutlich die Polizei behilflich sein muss. Bis man den Inhaber zu der privaten Nummer dann herausbekommen hat, muss erstmal einiges passieren.

Namen zu unbekannten Anrufen anzeigen lassen: Android und iPhone

Bei der Suche nach einer App sind wir aber auf eine interessante Anwendung gestoßen mit der man zu einem unbekannten Anrufer den Namen schnell herausfinden kann. Zwar können darüber nicht die Inhaber von einer anonymen und privaten Nummer identifiziert werden, aber zu Anrufen mit Telefonnummer zu denen man einfach keinen Namen eingespeichert hat.

Die kostenlose App trägt den Namen CIA Anruferkennung und diese funktioniert erstaunlicherweise sehr gut. Wenn man die App installiert hat und einen Anruf bekommt, wird einem oberen Bildschirmbereich der ermittelte Name oder die Firma dazu angezeigt. Die App greift wohl auf eine große Datenbank mit einem Telefonbuch zu und sofern sich die Nummer von dem unbekannten Anrufer in einem Telefonbuch befindet, bekommt man in der Regel auch einen Namen dazu angezeigt. Die App ist vollkommen kostenlos und einfach zu bedienen. Die Anwendung kann kostenlose für Samsung-Geräte bzw. Android und iOS bzw. iPhone heruntergeladen werden.

Eine nützliche App die zwar keine Besitzer zu privaten Nummern herausfinden kann, dazu aber Namen zu Telefonnummern die einem unbekannt sind aber im Display angezeigt werden. Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man herausfinden kann wer einen in WhatsApp blockiert hat.