Viber Nachrichten kommen nicht an: Was tun?

Wenn eine Viber-Nachricht nicht beim Empfänger ankommt, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Vielleicht gibt es Probleme mit der Internetverbindung, vielleicht hat Viber gerade eine Störung oder aber man wurde von dem Kontakt bei Viber blockiert. Was Du tun kannst, wenn die Nachrichten bei Viber nicht ankommen, dass erklären wir unter den folgenden Absätzen.

Viber Nachricht kommt nicht an

  • Viber-Nachricht kommt nicht anÜberprüfe deine Internetverbindung: Funktioniert die Internetverbindung auf deinem Smartphone ordnungsgemäß? Wenn du gerade mit dem mobilen Internet verbunden bist und die Viber-Nachricht kommt nicht an bzw. wird erst gar nicht versendet, dann solltest Du deine Verbindung überprüfen oder testweise mal auf WLAN umstellen.
  • Du wurdest blockiert: Wenn man bei Viber blockiert wurde, dann kann man der Person zwar weiterhin Nachrichten schreiben, allerdings werden diese Nachrichten niemals den Empfänger erreichen. Bei einer Blockierung wird die Nachricht gesendet aber nicht zugestellt, was man an dem einen Haken neben der Nachricht erkennen kann. Ein zweiter Haken und damit die Zustellung wird nicht angezeigt werden, wenn man bei Viber geblockt wurde.
  • Störung bei Viber: Zwar kommt es selten vor, aber an bestimmten Tagen wie an Silvester hat Viber schon häufiger mal schlapp gemacht und es kam zu kurzen Störungen. Ob es gerade bei Viber Störungen oder andere Probleme gibt, dass bekommt man meistens recht schnell über die offizielle Facebook-Seite von dem Messenger raus.

Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man Viber auch ohne Nummer über eine Festnetznummer registrieren kann. Außerdem haben wir eine Artikel rund um das Thema Blockierung erkennen bei Viber erstellt.