WhatsApp Blockieren: Gibt es eine Benachrichtigung?

Wenn ich jemanden in WhatsApp blockiere, bekommt die Person dann eine Benachrichtigung darüber? Manchmal gibt es Personen die einem einfach nur auf die Nerven gehen oder von denen man für eine gewisse Zeit einfach nur Ruhe haben will. Diese Kontakte landen dann nicht selten auf der Blockierungsliste und das nicht nur bei den Anrufen und SMS, sondern auch bei WhatsApp. Die App wird heutzutage von einem Großteil der Smartphone-Nutzer verwendet, um mit Ihren Freunden und Liebsten zu schreiben und entsprechend viel wird darüber natürlich kommuniziert. Wenn man jetzt eine Person hat die einem ständig mit WhatsApp-Nachrichten auf die Nerven geht, dann blockiert man diese Handynummer einfach.

WhatsApp blockieren, bekommt die Person eine Benachrichtigung?

Wird ein Kontakt benachrichtigt, wenn ich diese in WhatsApp blockiere?

Wird ein Kontakt benachrichtigt, wenn ich diese in WhatsApp blockiere?

Wenn es sich dabei um eine unbekannte Person oder gar einen Spammer aus einem anderen Land handelt, ist das nicht weiter tragisch. Doch was ist wenn einem wirklich etwas an dem Kontakt liegt, aber man trotzdem einfach mal für ein paar Stunden ruhe haben will? Dann kommt meistens die Frage, bekommt der Kontakt eine Benachrichtigung wenn ich diesen in WhatsApp blockiere?

Kurz und knapp, nein die Person bekommt natürlich keine Benachrichtigung darüber. Dennoch sollte man im Hinterkopf behalten, dass man durch verschiedene Anzeichen mit großer Wahrscheinlichkeit herausfinden kann, ob und wer einen in WhatsApp blockiert hat. Wenn es nur für kurze Zeit sein soll, blockiert man die Person in WhatsApp einfach für ein paar Stunden und hat als Ausrede „mein Handy war leer“ oder „ich hatte die ganze Zeit kein Empfang“. Notlüge halt.

Die Person erhält übrigens auch keine Nachricht wenn Du die Sperre wieder aufhebst. Nachdem Du die Person freigegeben hast ist alles wieder beim Alten. Die Person kann dir Nachrichten schreiben, deinen WhatsApp-Status sehen und den Zeitstempel, wann Du zuletzt online warst. Natürlich nur sofern die Privatsphäre-Einstellungen auf den Standardwerten stehen.

Jetzt weißt Du, ob der Kontakte eine Benachrichtigung bekommt wenn man diesen in WhatsApp blockiert.