WhatsApp Chat öffnen sichtbar? Sehen wenn jemand Chat anklickt?

Wenn man in WhatsApp mit jemanden schreiben möchte, dann muss man die Person einfach nur im Adressbuch einspeichern und schon sollte der Kontakt in WahtsApp auftauchen. Anders als bei anderen Instant Messengern muss man nicht erst eine Kontakt- oder Freundesanfrage stellen und auf die Bestätigung warten. Es reicht aus die Nummer im Telefonbuch einzuspeichern und schon kann man loslegen. In dem Zusammenhang stellen sich oft zwei Fragen. Wie kann man herausfinden wer mich in WhatsApp eingespeichert hat und kann man sehen, wenn man den Chat öffnet? Ist schon das WhatsApp-Chat öffnen sichtbar für den anderen?

WhatsApp sehen wenn jemand Chat öffnet

Auch wenn es sicherlich manchmal ganz interessant wäre zu sehen, ob und wann jemand den Chatverlauf geöffnet hat, so gibt es zumindest in der aktuellen Version von WhatsApp keine Möglichkeit mit der man herausfinden kann, ob jemand den Chat geöffnet hat oder nicht. Einzig wenn man dem Kontakt eine Nachricht schickt und beide Personen die Lesebestätigung mit den blauen Haken aktiviert haben, kann man herausfinden wann der Chat geöffnet wurde, nämlich dann wenn die Nachricht gelesen wurde.

Chat öffnen über blaue Haken sichtbar

Über die blauen Haken bekommst Du nicht nur eine Lesebestätigung und weißt darüber, dass die Nachricht auch gelesen wurde, sondern Du kannst dir auch die Uhrzeit anzeigen lassen, wann die Nachricht gelesen und damit wann der Chat geöffnet wurde. Wie man die Uhrzeit herausfinden kann, wann die Nachricht gelesen wurde, dass erklären wir im folgenden Kurz-Guide.

  1. Starte WhatsApp und öffne den Chatverlauf mit den Nachrichten, die gelesen wurden und wo ein blauer Haken angezeigt wird.
  2. Tippe und halte auf die Nachricht, sodass diese markiert wird. Oben in der Menüleiste musst Du nun auf das I-Symbol tippen.
  3. Damit öffnet sich die Nachrichteninfo und Du kannst sehen, zu welcher Uhrzeit die Nachricht zugestellt und wann diese genau gelesen wurde. Neben dem Datum wird dir auch die Uhrzeit angezeigt.

WhatsApp sehen wer Chat anklickt und öffnet?

Hat sich an der Thema inzwischen etwas geändert und kann man neuerdings doch herausfinden, wer in WhatsApp den Chat geöffnet hat?