WhatsApp Online Status sehen obwohl verborgen? (2019)

In WhatsApp kann man die Sichtbarkeit von verschiedenen Profil-Informationen wie den Online-Status verbergen. Über die Einstellungen, Account und Datenschutz kann man beispielsweise sein Profilbild und den Online-Status für fremde Kontakte verbergen und nur Personen anzeigen lassen, die man selber als Kontakt gespeichert hat. Daneben kann man aber auch den Online-Status für „Niemand“ anzeigen lassen. Dadurch können selbst die eigenen Kontakte nicht mehr sehen, wann man zuletzt online war. Auf der einen Seite recht praktisch, auf der anderen Seite hat das aber auch zur Folge, dass man nicht mehr den Online Status von seinen Kontakten sehen kann, oder doch? Gibt es einen Hack oder Trick mit dem man bei WhatsApp den Online Status sehen kann, obwohl dieser verborgen ist?

WhatsApp Online-Status sehen obwohl man ihn selber verborgen hat?

In der Vergangenheit konnte man bei WhatsApp den Online Status von anderen sehen, obwohl man diesen selber ausgeblendet und deaktiviert hat. Dafür musste man auf Drittanbieter-Apps wie WhatsApp Plus (und wie sie nicht alle hießen) zurückgreifen. Da diese Drittanbieter-Apps für WhatsApp heutzutage aber alle so gut wie gesperrt sind und nicht mehr funktionieren, gibt es keinen „Trick“ mehr mit dem man den Online-Status sehen kann, obwohl man diesen verborgen hat.

Heute gibt es nach unserer Recherche keine Möglichkeit mehr einen verborgenen Online-Status zu sehen. Wenn der Kontakt seinen Online-Status öffentlich anzeigt und Du hast diesen verborgen, dann könntest Du einfach kurz über die Datenschutz-Einstellungen den Status wieder sichtbar machen, schauen wann der Kontakt zuletzt online war und danach direkt wieder auf „Niemand“ stellen. Zwar ist dein Online Status dann für ein paar Sekunden für deine Kontakte sichtbar, aber eben nicht dauerhaft.

Whatsapp Satus sehen obwohl verborgen?

Hat sich an der Thematik etwas geändert und gibt es bei WhatsApp inzwischen doch einen Trick mit dem man einen verborgenen Online-Status sehen kann? Kann man bei WhatsApp eigentlich die Schreibt-Anzeige verbergen?