Instagram blockiert Nachrichten senden möglich?

Wenn ich bei Instagram blockiert wurde, kann ich dann weiterhin Nachrichten senden? Wenn ich jemanden bei Instagram blockiere, funktionieren die Direkt-Nachrichten dann noch? Wenn man bei Instagram ständig von einer Person genervt oder gar belästigt wird, dann kann man die Person nicht nur blocken sondern auch melden. Das Melden erfolgt übrigens anonym, sodass die gemeldete Person nichts davon mitbekommt. In dem Zusammenhang stellt sich öfters die Frage, welche Auswirkungen hat die Blockierung eigentlich bezogen auf die Direkt-Nachrichten? Kommen die Nachrichten weiterhin an und kann man weiterhin DMs schreiben?

Instagram blockiert Nachrichten senden möglich?

Wenn Du eine Person bei Instagram blockiert hast, dann kann dir die Person keine Nachrichten mehr schreiben. Zwar wirst Du noch als Kontakt in dem Postfach der Direkt-Nachrichten angezeigt, allerdings werden die gesendeten Nachrichten nie bei dir ankommen. Auf der anderen Seite bedeutet das dann natürlich auch wenn Du geblockt wurdest, dann kannst Du der Person zwar auch weiterhin Nachrichten schreiben, allerdings werden diese nicht bei dem Empfänger ankommen. Bei Instagram lässt sich eine Blockierung nicht umgehen.

Die Blockierung bei Instagram hat natürlich keine Auswirkungen auf andere Apps. Wenn man eine Person nicht mehr über die Direkt-Nachrichten erreichen kann, dann könnte man dieser beispielsweise weiterhin eine Nachricht über WhatsApp, Facebook Messenger oder aber auch ganz klassisch über eine SMS schreiben.

Gelegentlich kommt es bei Instagram vor und man hat sich gegenseitig blockiert, sodass man sich nicht mehr entblocken kann. Wenn das Entblocken bei Instagram nicht funktioniert, dann könnte dir der verlinkte Guide vielleicht weiterhelfen. Kann ich bei Instagram herausfinden wer mich blockiert hat?